Rallyes
   Nachtwanderungen
   Unterrichtseinheiten

In unserem Angebot finden Sie Veranstaltung für nahezu alle Alterstufen und Themenbereiche. Von der ersten Tiersensibilisierung für Kleinkinder ab einem Alter von 3-4 Jahren bis hin zu abiturvorbereitenden Kursen und Berufsschulklassen und der Nutzung von audiovisuellen Führern (iPods).

Egal, ob Sie eine Unterrichtseinheit zu einem gerade aktuellen Schulstoff im Tierpark mit uns durchführen möchten, vielleicht die Kinder und Schüler erst einmal für ein bestimmtes Thema als Einstieg begeistern möchten, zur Belohnung nach erfolgtem Unterricht diesen mit etwas "Leben" füllen möchten - oder ob Sie einfach einen wunderschönen, lustigen und zugleich lehrreichen Wandertag mit Ihren Schülerinnen und Schülern verbringen möchten - Sie werden sicher mit uns ein abwechslungsreiches Programm finden.

Unsere Programmangebote für den typischen Vormittags-Schulausflug haben meist eine Dauer von 1-1,5 Zeitstunden. Zusätzlich zu unserem Programm können die Kinder natürlich noch auf eigene Faust den Tierpark erkunden, in den Streichelzoo gehen, oder die verschiedenen Spielplätze und Klettergelegenheiten ausprobieren, so dass ein Vormittag gut gefüllt werden kann.

Haben Sie die Möglichkeit, sich etwas intensiver mit einem Thema oder einer Tierart zu beschäftigen, so sprechen wir mit Ihnen gerne eine individuell abgestimmte Unterrichtseinheit ab. Diese können 3 Zeitstunden, mehrere Projekttage, ganze Projektwochen oder auch sogar Schuljahr begeleitend gebucht werden. Auch Veranstaltungen im Nachmittagsbereich sind möglich. Nach Absprache kommen wir auch zu Ihnen - in die Schulen und Kindergärten. - Aber am schönsten ist es natürlich immer draußen und direkt bei den Tieren zu lernen!

Frischlinge        Fischotter

Unsere Veranstaltungen machen auch bei Regen, Wind und Wetter Spaß. Nur bei starkem Unwetter oder Eisregen würden wir die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen verschieben. Bitte geeignete Kleidung wählen.