Corona-Info

Osterferienspiele 2024 im Tierpark mit der Zoo-Schule Grünfuchs!

Die Zoo-Schule Grünfuchs bietet auch dieses Jahr wieder Ferienspiele im Heimat-Tierpark-Olderdissen an!

Wer möchte mit uns Osterhase spielen für die Tiere? Überraschungen für sie basteln und diese dann im Gehege verstecken?

Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Zoo-Schule werden Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für ausgesuchte Tierarten gebaut. Dabei erfährt man Einiges über ihr Futter, ihre Geschicklichkeiten und auch über individuelle Vorlieben der Tierparkbewohner.

Und da Ostern ist, haben wir uns einige Sachen rund um das Motto: "Was für eine Eierei" einfallen lassen.

Kurs A: Mo. - Do. (25.03. - 28.03. - 1. Ferienwoche), 10.00 – 14.00 Uhr, 4 Termine á 4 Stunden

Kurs B: Di. - Fr. (02.04. - 05.04. - 2. Ferienwoche), 10.00 – 14.00 Uhr, 4 Termine á 4 Stunden

Alter: 6-14 Jahre (max. 12 Teilnehmer / Kurs),

Kosten pro Kurs: 195,- Euro (inkl. Materialien)

Am besten schnell anmelden unter: info@zoo-schule-gruenfuchs.de

Grünfuchspfad

"Warum ist der Floh ein Weltmeister? Und warum können Hirsche "fliegen"? Besuche die Zoo-Schule Grünfuchs und entdecke mit uns die Tiergeheimnisse."

Liebe Grünfuchs-Pfad Wanderer,

herzlich willkommen bei der Zoo-Schule Grünfuchs. Wie toll, dass ihr neugierig geworden seid und noch mehr über die Tiere und den Wald wissen wollt!

Bei uns könnt ihr mit der Kita oder Schulklasse, oder auch mit Freunden z.B. auf einem tierischen Geburtstag, noch viel mehr erforschen.

Tiere sind wirklich unglaubliche Rekordhalter - sie können Sachen, darüber können wir nur staunen! Gemeinsam mit uns könnt ihr den Geheimnissen und ihren Tricks auf die Spur kommen.

Ihr habt z.B. gerade die Sprungstation ausprobiert? Warum ist dann der Floh mit einer Sprungweite von knapp 1 Meter der Weltmeister? Und warum sprechen viele Menschen von "fliegenden Hirschen" (und damit meine ich nicht die Rentiere vom Weihnachtsmann!! ;-))? Wir decken mit euch gemeinsam die Rätsel auf.

Auch die anderen Waldstationen oder ebenso ganz andere Themen können bei uns erst richtig vertieft werden. Dabei dürft ihr mitmachen, werkeln, beobachten, forschen - und natürlich auch Tiere füttern!

Habt ihr Lust? Dann stöbert doch schon einmal auf unseren Internetseiten. Einige Vorschläge stehen dort schon - und wenn ihr etwas anderes wünscht, dann meldet euch einfach direkt bei uns und wir gucken, was wir gemeinsam alles erleben können.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,

Dr. Antje Fischer und das Team der Zoo-Schule Grünfuchs

Die Forscherfüchse

Angebot für eine regelmäßige Kindergruppe mit der Zoo-Schule Grünfuchs im Heimat- Tierpark Olderdissen

Ihr seid an Tieren und der Natur interessiert? Ihr wollt mehr über eure Lieblingstiere wissen - sowohl in freier Wildbahn als auch über ihr Leben im Zoo? Ihr wollt lernen, die Tiere und Natur richtig zu beobachten und eure Fragen auch noch selbst - z.T. in Experimenten - beantworten?

Dann seid ihr bei uns richtig!

Lerne deine Lieblingstiere richtig kennen. Ihr erfahrt erstaunliche Dinge über ihr Verhalten, über Pflege und Futter der Tiere und hört spannende Geschichten über ihre Familie und ihre wildlebenden Verwandten.

Euch erwartet ein Paket aus Tier- und Naturbeobachtungen, erstem wissenschaftlichen Arbeiten, Spielen, Basteln, Werkeln und experimentieren!

Weitere Informationen und Preise

Neuer Starttermin auf Anfrage.