Der virtuelle Rundgang

- der Tierpark kommt zu Ihnen und Ihren Gästen, Familien, Vereinsmitgliedern…

Der Heimat-Tierpark Olderdissen ist eines der beliebtesten Ausflugsziele für Bielefelder Bürger, aber auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Mit seinen ca. 100 einheimischen Tierarten und fast 450 Tieren in möglichst natürlichen Freigehegen begeistert er immer wieder die Besucher. Besonders die wunderschöne Lage am Johannistal des Teutoburger Waldes birgt einen besonderen Charme. Allerdings ist er auch gerade wegen dieser Lage und der hügeligen Struktur für manche Bürgerinnen und Bürger etwas beschwerlich zu erreichen oder auch zu begehen. Ein kompletter Rundgang durch den erweiterten Tierpark dauert mittlerweile ca. 2 Stunden, dies ist aber aus körperlichen Gründen nicht für alle machbar. Um diesen Menschen den Tierpark mit all seinen Bewohnern näher zu bringen, ermöglicht die Zoo-Schule Grünfuchs einen virtuellen Rundgang. Mit vielen Fotos und auch kleinen Videosequenzen werden die Tiere einfach zu Ihnen gebracht. Interessante Hintergrundinformationen und spannende wie lustige Geschichten werden die Bilder mit Leben füllen und mitgebrachtes Anschauungsmaterial wird zudem einige Dinge "erfassbar" machen.

Ob vielleicht während einer Familien- oder Firmenfeier im Meierhof, oder in ihrem Vereinshaus - wir kommen gerne mit unserem "Tierischen und Technischen Equipment" zu Ihnen, um Ihnen den Tierpark und seine Bewohner näher zu bringen. Und natürlich bringen wir auch immer genügend Zeit für viele Rückfragen mit!

Aber auch Vorträge zu anderen zoologischen Themen stehen im Angebot, oder können auch auf Wunsch ausgearbeitet werden.

Beispiele für Vorträge:

• Unser Heimat-Tierpark Olderdissen
  • Zoos im Wandel der Zeit (von der Menagerie zum Artenschutzzentrum)
  • Forschung und Artenschutz im Zoo
  • Tiere in unseren Gärten
  • Tiere im Jahresverlauf
  • Die Sprache der Tiere
  • Brasilien - ein Reise auf den Spuren der Hirsche
  • Ameisen - unsere großartigen kleinen Waldhelferlein

Veranstaltungsdauer: inkl. Diskussionsrunde 1,5 - 2 Stunden.
Im Tierpark (Meierhof): ab 120,- EUR
Auswärts: ab 150,- EUR