Zoo-Schule Grünfuchs

die Erlebnisstätte im Heimat-Tierpark Olderdissen, Bielefeld

            

 Startseite  
 Aktuelles  
   Corona-Info
 Angebote für Erwachsene  
 Angebote für Schulklassen  und Kindergärten  
 Angebote für Familien  
 Bärenerlebnis  
 Geburtstage  
 Gutscheine  
 Vorträge  
 Themenliste  
 iPod-Ausleihe  
 über uns  
 Kontakt  
 Aktivitäten  
 Sitemap  
 Links  
 Bezahlung/Stornierung  

Aktuelles - Corona-Info



AKTUELL AKTUELL AKTUELL - Informationen in der "Corona-Zeit" - AKTUELL AKTUELL AKTUELL

Kundeninfo update 12.03.2021


Liebe Kundinnen und Kunden der Zoo-Schule Grünfuchs, liebe Tierliebhaber,


der Heimat-Tierpark Olderdissen hat ab Montag, den 15.03.2021 wieder für sie geöffnet. Die erforderliche Anmeldung erfolgt elekronisch über die Internet-Seiten der Stadt Bielefeld.



Leider haben wir als Zoo-Schule dennoch nach der Coronaschutzverordnung kaum Möglichkeiten, Veranstaltungen durchzuführen. Dies haben wir mehrfach vom Ordnugsamt überprüfen lassen.


Eine Möglichkeit haben wir aber! :-)


Wir dürfen mit 1 Haushalt (max. 5 Personen + deren Kinder bis 14 Jahren) eine Führung durch den Tierpark mit Fütterungen und vielen Geschichten und Neuigeiten zu unseren Tieren anbieten!


Dies ginge auch - sogar besonders gut - nach den offiziellen Öffnungszeiten. Also vor 9.00 Uhr und nach 17.00 Uhr. Dann haben wir den Tierpark ganz alleine für uns! ;-)


Diese Führungen rechnen wir nun für alle mit dem reduzierten Familiengrundpreis ab. Unsere Angebote und Zahlungsbedingungen können Sie hier auf unserer Webseite einsehen.


Diese Privat-Führungen bitte anmelden über die Zoo-Schule unter:


info@zoo-schule-gruenfuchs.de oder telefonisch unter : 0521 - 521 72 90. Hier ist ein AB geschaltet und sie werden dann zurückgerufen.


Bitte denken sie bei dem Besuch an ihren M-N-Schutz (Zutritt nur mit medizinischer oder FFP2-Maske).


Diese Regelung gilt voraussichtlich zunächst bis zu den Osterferien. Natürlich richtet sie sich in ihrer Aktualität nach den allgemein geltenden Verordnungen gemessen an den Inzidenzwerten. Daher können wir leider auch noch keine weiteren Prognosen stellen.


Ich möchte mich noch eimal ganz herzlich bedanken bei all den Kunden und Kindern, die soooo viel Geduld aufbringen und auch Enttäuschungen im letzten Jahr erleben mussten - und uns dabei nie aufgegeben haben! Immer wieder wurden Termine neu ausgemacht - und immer wieder mussten wir diese auch wieder verschieben.


Wir freuen uns über jeden Tierfreund, der sobald es möglich ist, wieder zu uns Kontakt aufnimmt, um mit uns ein tolles Tiererlebnis zu verbringen! Unverbindliche Reservierungen werden nach wie vor jederzeit angenommen.


Liebe Grüße,


Dr. Antje Fischer (Inhaberin / Leitung der Zoo-Schule Grünfuchs)

& Team



Kundeninfo ab dem 02.12.2020


Leider ist der Tierpark noch bis auf weiteres weiterhin geschlossen - und bisher haben wir auch keine Sondergenehmigung für Veranstaltungen mit der Zoo-Schule Grünfuchs erwirken können. Zwar findet alles an der frischen Luft statt - und wir haben Masken auf - und man könnte die Personenzahl beschränken etc., so dass es aus hygienischen und Seuchenschutz Gründen möglich wäre, aber es ist leider eine Landesverordnung. Hier kann das Ordnungsamt keine Erlaubnis erteilen. Man will verhindern, dass sich Menschen treffen und auf den Weg irgendwohin machen... Voraussichtlich werden besonders die Angebote an der frischen Luft zum Jahresbeginn neu diskutiert werden. Wir hoffen sehr, ihnen dann unter den geltenden Hygieneregeln Angebote machen zu können.


Gerne stellen wir für Veranstaltungen jeglicher Art personalisiert Gutscheine aus, die auch nicht verfallen!


z.B. für eine tolle Privatführung mit der Familie / Freunden auch mit Blick hinter die Kulissen, oder auch in der Dunkelheit - wie wäre das z.B. als Weihnachtsgeschenk?!


Im kommenden Jahr können wir dann ganz in Ruhe die Termine ausmachen, wenn es wieder möglich ist!


Auch reservieren wir für sie schon ganz unverbindlich Wunschtermine im kommenden Jahr!


Kommen sie gut durch diese Zeit und verbringen sie ein schönes, besonderes Weihnachtsfest.


Dr. Antje Fischer
Inhaberin / Leitung der Zoo-Schule Grünfuchs im Heimat-Tierpark Olderdissen